Evangelische Gesamtkirchengemeinde Tuttlingen

Leitbild der Auferstehungskirche

 

Ziele und Visionen unserer Gemeindearbeit

Wir sehen uns als Teil der weltweiten christlichen Kirche in ihrer großen Vielfalt. In unserer Arbeit vor Ort orientieren wir uns an den folgenden Leitlinien:

 

Eine vertrauensvolle Beziehung zu Gott ermöglichen

Wir wollen mit unseren Gottesdiensten und mit unserer Gemeindearbeit Räume eröffnen, in denen Menschen Gott begegnen und seine Nähe erfahren können.

 

Zum Glauben einladen

Wir wollen unseren Glauben an Jesus Christus in den Gottesdiensten und im Leben der Gemeinde so zum Ausdruck bringen, daß er auch Fernstehende anspricht und einlädt.

 

Im Glauben wachsen

Es ist uns wichtig, daß wir Anregung, Vertiefung und Fortbildung für ein Leben im Glauben suchen und uns darin gegenseitig austauschen, begleiten und unterstützen.

 

Den Glauben an die nächste Generation weitergeben

Einen besonderen Schwerpunkt legen wir auf die Kinder- und Jugendarbeit.

 

Gemeinschaft leben

Beziehungen zwischen Einzelnen und zwischen Gruppen sollen wachsen und gepflegt werden. Wir bemühen uns, dass sich in unserer Gemeinde niemand einsam und verlassen fühlt. Zielgruppenorientierte Arbeit ist uns deshalb wichtig.

 

Hilfe für andere sein

Der diakonische Auftrag soll nicht nur an Fachstellen delegiert, sondern auch in unserer Gemeinde gelebt werden.

ÜBER UNS

 

Evangelische Gesamtkirchengemeinde Tuttlingen

Gartenstraße 1

Telefon: 07461-927522

Fax: 07461-927525

Mail: gemeindebuero@ev-kirche-tuttlingen.de

Copyright 2014. All Rights Reserved